Rückgabe
Du hast dich umentschieden oder ein Produkt passt nicht? Ungetragene und Originalverpackte Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
In der Filiale können wir ausschliesslich Produkte annehmen, die auch zur Abholung bestellbar sind.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefrist für unsere Produkte beträgt 14 Tage. Die Frist gilt ab dem Tag, an dem du dein Paket erhalten hast. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn die Originalverpackung beschädigt ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei Nahrungsmitteln
- Beim Kauf von Velos, Elektrovelos und Kinderanhängern
- Bei digitalen Gutscheinen
Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen: - Verbrauchsmaterialien (Reinigungs- und Schmiermittel, Körperpflegeprodukte, Sonnencremes, Insektensprays)
- Hygieneartikel (Gesichtsmasken, Unterwäsche, Socken)
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
3.1 Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung.
Bekleidung und Schuhe:
Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Keine Gebrauchsspuren
- Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Velos Herzog AG übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
- Bei Erhalt eines defekten Produkts